Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00d32f5/metropolar/wp-content/plugins/cleaner-gallery/cleaner-gallery.php on line 84
Diskussionsrunde im Viktoriagarten | Metropolar
Metropolar

Information

Dieser Eintrag wurde am 21 Feb. 2012 erstellt und ist aufgeführt unter Aktuell.

Folgende Stichwörter sind verknüpft

, , , , , ,

Diskussionsrunde im Viktoriagarten

AKTUELL: Dis­kus­si­ons­runde zum Thema »Und der Zukunft zuge­wandt — Pots­dam und der gebaute Sozialismus«

am Mitt­woch, den 7. März 2012 um 19.30 Uhr

Das Pots­dams »gebau­ter Sozia­lis­mus« weit mehr als ein Stroh­feuer in den ver­gan­ge­nen Jah­ren zuse­hends zu einem Thema wurde, wel­ches pola­ri­siert und sowohl in der Stadt als auch dar­über hin­aus auf unter­schied­lichs­ten Ebe­nen kon­tro­vers dis­ku­tiert wird, ist nicht zu leug­nen. Zahl­rei­che Zei­tungs­mel­dun­gen der letz­ten Wochen und Monate schei­nen dies zu unter­mau­ern. Doch spie­len in die­sem auf allen Ebe­nen geführ­ten Dis­kurs neben neuen Her­an­ge­hens– und Betrach­tungs­wei­sen ideo­lo­gi­sche Gra­ben­kämpfe auch wei­ter­hin eine ernst­zu­neh­mende Rolle. Aus die­sem Grund hatte die Pots­da­mer Initia­tive Metro­po­lar im Novem­ber des letz­ten Jah­res ihr ers­tes Buch ver­öf­fent­licht. Es sollte einen ers­ter Anstoß sein, sich neu und ohne Scheu­klap­pen mit den wahr gewor­de­nen Ideen der sozia­lis­ti­schen moder­nen Bau­kul­tur in der Bran­den­bur­gi­schen Lan­des­haupt­stadt aus­ein­an­der­zu­set­zen. Unter die­sem Motto soll die in der Buch­hand­lung Viktoria­­garten statt­fin­dende Dis­kus­si­ons­runde stehen!

Buch­hand­lung Viktoriagarten

Geschwister-Scholl-Str. 10
14471 Pots­dam — Bran­den­bur­ger Vor­stadt
www.viktoriagarten-potsdam.de

Eine Ver­an­stal­tung von Metro­po­lar und der Buch­hand­lung Vik­to­ria­g­ar­ten — Bücher statt Wurst!

Startseite » Aktuell » Diskussionsrunde im Viktoriagarten

Kommentare sind geschlossen.

Metropolar

Letzte Artikel

Neueste Kommentare